Rainer Voigt in VRR-Ausschüsse gewählt

12.02.2021

Der Sprecher im Ausschuss für Umwelt-, Klimaschutz und Mobilität, CDU-Fraktionspressesprecher und Rechtsanwalt Rainer Voigt, wird von der CDU-Fraktion im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr in mehrere Ausschüsse entsandt. Das ist das Ergebnis der Konstituierung der Verbandsversammlung in Essen.

Konkret vertritt er die CDU-Fraktion künftig als ordentliches Mitglied im Vergabe- und im Betriebsausschuss des Zweckverbands des Verkehrsverbunds. Als stellvertretendes Mitglied rückt Voigt bei Bedarf in die Sitzungen den Ausschuss für Investitionen und Finanzen, in den Ausschuss für Verkehr und Planung sowie in den Ausschuss für Tarif und Marketing ein. Wie üblich erhält er für diese Ausschüssen zeitgleich dieselben Unterlagen und Informationen wie die ordentlichen Mitglieder.

Damit personifiziert sich in Rainer Voigt ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Verkehrsverbund, dem Umweltausschuss und der Hagener Straßenbahn, in deren Aufsichtsrat er ebenfalls sitzt. „In der Vergangenheit haben sich diese Kompetenzen auf verschiedene Personen verteilt. Das war nicht immer vorteilhaft. Ich bin deshalb froh, dass mich meine Fraktion mit diesem Wissens- und Erfahrungsschatz ausstattet und werde das mir Mögliche tun, um einen optimalen Informations- und Meinungsaustausch zwischen den verschiedenen Gremien sicherzustellen.“

Redaktion: Alexander M. Böhm.