Oberbürgermeister Schulz, Dr. Fischer und Dr. Ramrath für Hagen im RVR

04.09.2014

Hagen wird in den kommenden sechs Jahren vom parteiübergreifenden Oberbürgermeister Erik O. Schulz, dem Ersten Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer (CDU) und dem stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Stephan Ramrath in der Verbandsversammlung des Regionalverbands Ruhr (RVR) vertreten. Dies hat der RVR-Verbandsausschuss mit der Feststellung des Wahlergebnisses nun bestätigt.

Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer ist seit 1999 ununterbrochen Gremienmitglied im RVR, war Vorsitzender im Ausschuss für Kultur und Sport und seit 2009 Bürgerschaftsvertreter. „Besonders am Herzen liegt mir eine erneute Bewerbung des Hagener Hohenhofs für die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Hier müssen wir dringend einen neuen Anlauf unternehmen, um diesen Hagener Schatz in internationalem Glanz erstrahlen zu lassen.“

Mit Dr. Stephan Ramrath zieht der langjährige Vorsitzende des Hagener Stadtentwicklungsaus-schusses in das Essener Gremium ein: „Ich möchte die Ergebnisse des Stadtentwicklungsausschusses unmittelbar im RVR einbringen. Unser Interesse an einer maßvollen Entwicklung von Wohn- und Gewerbe- und Freizeitflächen an den richtigen Stellen muss prägnanter artikuliert werden. Nur dann haben wir als Stadt auch die Chance, uns gesund weiter zu entwickeln.“

Autor: Alexander M. Böhm.