Quardt: Kempkens überfällige Entscheidung

26.06.2014

Der Fraktionsvorsitzende der CDU in der Bezirksvertretung Mitte, Ralf Quardt, begrüßt den Rücktritt von Jacques Kempkens vom Amt des zweiten stellvertretenden Bezirksbürgermeisters. „Damit ist er einem zeitgleich erarbeiteten Abwahlantrag einer Mehrheit der BV-Mitglieder zuvor gekommen.“

Nach Ansicht von Quardt, „gehört dieser in der Hagener Stadtgeschichte wohl einmalige Vorgang zur wahrscheinlich finstersten Stunde der Bezirksvertretung. Schon die Umstände um seine Kandidatur haben in den vergangenen Tagen erhebliche Fragen bei uns aufgeworfen. Sein inhaltlich unbegründeter und menschlich nicht nachvollziehbarer Wechsel zur AfD wirft nun ein noch ungünstigeres Licht auf die Person. Er täte der Bezirksvertretung einen großen Gefallen, wenn er konsequenter Weise auch sein Mandat abgeben würde. Ich sehe das kollegiale Miteinander in Hagens größter Bezirksvertretung durch diese Personalie nachhaltig beschädigt. Wenn er uns einen echten Dienst erweisen will, tritt er zurück und gibt der Bezirksvertretung die Chance zu einem vertrauensvollen Neubeginn. Alles andere wird das Klima in der BV-Mitte nachhaltig belasten.“

Autor: Alexander M. Böhm.