Unser Auftrag: Kommunalwahlprogramm 2014-2020

30.03.2015

Auftragsgrundlage für die Arbeit der CDU-Ratsfraktion Hagen ist das jeweils gültige Kommunalpolitische Programm der CDU Hagen. Es wird in der Regel im Vorfeld einer Kommunalwahl aufgestellt und vom Parteitag der CDU Hagen diskutiert, bearbeitet und beschlossen. Das Kommunalwahlprogramm für die Wahlperiode 2014-2020 wurde im Vorfeld der Kommunalwahl 2014 von der CDU Hagen beschlossen.

Neben den geplanten Schwerpunkten beschäftigt sich die CDU-Ratsfraktion mit der gesamten Vielfalt aktueller Themen, von dem Kindergartenversorgung bis zur Zukunft der städtischen Unternehmen, von Kunstrasenplatz bis zur Stadtsauberkeit, von der Theaterförderung bis zur Hundesteuer.

Zahlreiche Fraktionsmitglieder beteiligen sich darüber hinaus bereits jetzt an der Erstellung des Impulspapiers "Hagen 2030", mit dem der CDU-Kreisverband die mittel- und langfristigen Zukunftsthemen der Stadt aufarbeitet und konkrete Handlungsvorschläge entwickelt.